Über mich

Mein Name ist Jennifer Neuß, 1976 geboren und lebe mit meiner Familie, Pferd und Hund im schönen Westerwald.

Ich habe während meiner über 20jährigen Tätigkeit als Ergotherapeutin nie aufgehört mich weiterzubilden und kam somit auch zu einem für mich ganz neuem Bereich. Entspannung und Förderung der Körper- und Selbstwahrnehmung mittels Therapieklangschalen von Peter Hess®. Peter Hess® ist der Pionier in der Arbeit mit Klangschalen. Und so steht die Marke Peter Hess® seit mehr als 30 Jahren für professionelle Klangarbeit und Klangschalen höchster Qualität – Klänge, die berühren!

In der heutigen Zeit, in der Achtsamkeit und Burnoutprophylaxe groß geschrieben wird und bereits ein Thema für Kinder ist, habe ich mich in den Peter-Hess®-Klangmethoden weitergebildet. Dieser Weg und die Umsetzung erfüllt mich nicht nur beruflich, sondern auch als Nebentätigkeit im Bereich Gesundheitsprophylaxe für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.

Qualifikation:

Ergotherapeutin, Bachelor of health seit 2001  im Angestelltenverhältnis

Schwerpunkt: Therapie mit geistig, körperlich und psychisch beeinträchtigten  Menschen im Alter zwischen 18 und 65 Jahren

Regelmäßige Fortbildungen im Psych-Ergo-Institut Marburg sowie im Bereich Autismus.

Seit 2019 Weiterbildung im Rahmen der Peter-Hess®-Klangmethoden:

  • Peter-Hess®-Klangmassage Ausbildung I-IV
  • Klangmassage bei Schmerzen und psychosomatischen Beschwerden
  • Faszienklangmassage
  • Neurologie und Psychosomatik I-II
  • Klangmassage bei Rückenbeschwerden
  • Individuelle Klangmassagen planen und durchführen
  • Klangmassage mit Kindern- die Berührung mit allen Sinnen neu erleben
  • Kinder mit Klang und Sprache begeistern- Worte waren ursprünglich Zauber
  • Klangschalen-mit allen Sinnen spielen und lernen
  • Fantasiereisen  – Klangreisen gestalten (Geschichten, Meditation und Gedichte wirkungsvoll umrahmen)
  • Grundlagen des Gong spielens

Weiterbildungsabschlüsse am Peter- Hess®-Institut:

2019: klangtherapeutische Begleiterin in der Ergotherapie

2020: KLIK Praktikerin – klingende Kommunikation mit Kindern für   Therapeuten

2021/22:  Zertifizierte Peter-Hess® Klangmassagepraktikerin 

voraussichtlicher Abschluss Okt 2022:
Peter-Hess® Klangtherapeutin für Ergotherapie